Einen Moment bitte!
Ihre Eingaben werden verarbeitet ...

-
+

Unsere Botschafter tragen die Idee in die Bevölkerung

Unzählige Persönlichkeiten aus der Zentralschweiz haben wir von der Hospiz-Idee überzeugt. Sie unterstützen uns mit ihrem Namen und ihrer Stimme darin, unser Anliegen bei der breiten Bevölkerung bekannt zu machen – #wirAlle meint die gesellschaftliche Partizipation am Wohlergehen unserer Patienten. Also Sie als Spender oder Helfer!

#wirAlle können uns für das Hospiz Zentralschweiz engagieren!

#wirAlle wünschen uns
ein würdiges Lebensende

Es betrifft uns Alle

«Betroffene möchten bis zum Lebensende zuhause bleiben. Doch was ist, wenn niemand Zeit für mich hat? Was ist, wenn ich plötzlich alleine bin? Was ist, wenn Menschen die mich pflegen, selbst eine Auszeit brauchen? Oder was ist, wenn die Pflege daheim nicht mehr möglich ist?» Für diese Lebenssituationen braucht es das Hospiz Zentralschweiz – für ein Leben fast wie Zuhause.

 

#wirAlle wünschen uns
einen respektvollen Umgang

Wir schaffen einen Platz: für das ganze Leben

Wir unterstützen schwer kranke Menschen und ihre Angehörigen in einer sensiblen Zeit. Wir sind für sie da als Mitmenschen und als engagierte Fachpersonen. Die Betroffenen erhalten Raum und Zeit, sich ihren besonderen Fragen und Bedürfnissen zu widmen – an einem Ort des Willkommenseins.

#wirAlle wünschen uns
Geborgenheit

Wir richten uns nach den Bedürfnissen – nicht umgekehrt

Liebevolle Betreuung schafft ein Gefühl von Geborgenheit. Es sind aber auch Dinge, die wir in unserem eigenen Daheim als prägend erleben: das Bücherregal mit den Lieblingswerken, Blumen die Duft und frohe Farben verströmen, oder Bilder, die uns etwas bedeuten und die Wände schmücken.

Es ist das Wort «zuhause», das einen Ort zu einem besonderen werden lässt. Hier begegnen sich in erster Linie Menschen. Wir sind für die Patienten da – unabhängig wie, wann und wie lange sie unsere Unterstützung brauchen.

Helfen Sie!

Mit einer individuellen Spende

CHF50.-
CHF100.-
CHF500.-
CHF...
Ihre Hilfe kommt da an wo sie am dringendsten ist.
Jetzt spenden!